Teamleiter Elektro (m/w/d)
Für unseren Kunden, ein etabliertes mittelständisches Unternehmen der Immobilienbranche suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter Elektro (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung.
Unser Kunde zeichnet sich durch maßgeschneiderte, ganzheitliche Lösungen für Gebäudemanagement aus. Sie bietet umfassende Dienstleistungen in den Bereichen technisches, infrastrukturelles und kaufmännisches Facility Management. Hohe Servicequalität, moderne Technologien und nachhaltige Konzepte prägen ihren Ansatz. Kundenorientierung und Effizienz stehen im Mittelpunkt ihres Angebots.
Das Unternehmen zeichnet sich als Arbeitgeber durch ein professionelles Arbeitsumfeld, vielseitige Aufgaben in der Immobilienbewirtschaftung und starke Teamorientierung aus. Mitarbeiter profitieren von Weiterbildungsangeboten, moderner Ausstattung und einem sicheren Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten Unternehmen. Flexibilität und Work-Life-Balance werden ebenfalls großgeschrieben.
Fachliche und disziplinarische Führung eines Teams von ca. 16 Servicetechnikern im Bereich Elektro, in enger Zusammenarbeit mit dem Objektleiter.
Organisation und Sicherstellung der Instandhaltung: Hauptverantwortung liegt in der effizienten Störungsbeseitigung mit einer Reaktionszeit von maximal 2 Stunden und der Bearbeitung von rund 50 Service-Tickets pro Arbeitstag.
Einteilung und fachtechnische Unterstützung des Servicetechnik-Teams, inklusive Planung von Einsätzen, Arbeitsverteilung und Ansprechpartner für technische Fragen.
Materialbeschaffung und Verwaltung: Organisation und Bestellung benötigter Materialien sowie verantwortliche Koordination von Nachunternehmern bei Bedarf.
Betreuung und Koordination von rund 90 Objekten im Zuständigkeitsbereich, in Abstimmung mit dem Objektleiter und weiteren Führungskräften.
Abgeschlossene Qualifikation als Elektro-Meister oder vergleichbare Qualifikation im Bereich Elektrotechnik.
Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung in der Elektro-Servicetechnik und Instandhaltung, bevorzugt im Facility Management.
Hands-on-Mentalität: Die Fähigkeit, selbst aktiv zu werden und den Servicetechnikern praktische Lösungen vorzuführen.
Teamorientierte Führungspersönlichkeit mit Erfahrung in der Mitarbeiterführung und der Fähigkeit zur Motivierung und Förderung des Teams.
Schnelle Auffassungsgabe und Entscheidungsfreudigkeit, um bei Störungen und technischen Herausforderungen pragmatische und zeitnahe Lösungen zu finden.
30 Tage Urlaub + 2 arbeitsfreie Tage an Heiligabend und Silvester
Sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen
Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Moderne Arbeitsausstattung und digitale Tools
Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
Flexible Arbeitszeiten und Work-Life-Balance
Flache Hierarchien und offene Unternehmenskultur
Teamorientiertes und kollegiales Arbeitsumfeld
Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie
Gesundheitsfördernde Maßnahmen und Programme
Mitarbeiterrabatte und -angebote
Ihr Ansprechpartner für alle Personal Themen
Ihr Ansprechpartner für alle Personal Themen
Ihr Ansprechpartner für alle Personal Themen