Finanzbuchhalter (m/w/d) Vollzeit oder Teilzeit
Für unseren Kunden, Weltmarktführer in der Reifenherstellung und Aufbereitung, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Finanzbuchhalter in Voll- oder Teilzeit (m/w/d) in Festanstellung auf unbefristete Zeit.
Unser Kunde zeichnet sich durch innovative Lösungen im Bereich der Reifenrunderneuerung aus. Mit fortschrittlicher Technologie und nachhaltigen Verfahren bietet das Unternehmen hochwertige, langlebige Produkte. Es legt besonderen Wert auf Effizienz, Umweltfreundlichkeit und maßgeschneiderte Dienstleistungen für die Reifenindustrie, um Kunden weltweit zu unterstützen.
Das Unternehmen zeichnet sich als Arbeitgeber durch Innovationskraft in der Reifenrunderneuerung, hohe Qualitätsstandards und ein internationales Arbeitsumfeld aus. Mitarbeitende profitieren von Weiterbildungsmöglichkeiten, einer nachhaltigen Unternehmensphilosophie und einem starken Teamgeist. Die Kombination aus Tradition und modernster Technologie fördert langfristige Karrieren und berufliche Entwicklung.
Selbständige Bearbeitung und Verbuchung aller Geschäftsvorgänge imBereich Kreditoren, Debitoren, Banken und Sachkonten
Kontenabstimmung sowie Stammdatenpflege
Erstellung von Zahlläufen und Mahnwesen
Buchhaltung und Bearbeitung des Anlagevermögens
Vorbereitung und Mitwirkung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
Abstimmung konzerninterner Vorgänge
Mitwirkung bei der Erstellung des konzerninternen Reporting
Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen sowie Beurteilung umsatzsteuerlicher Sachverhalte
Bearbeitung von buchhalterischen Sonderfällen
Digitale Archivierung
Erstellung sämtlicher Meldungen
Ansprechpartner für Wirtschafts- und Betriebsprüfer
Übernahme von Projekten
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Finanzbuchhaltung
Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung, insbesondere in den Bereichen Kreditoren und Debitoren
Fundierte Kenntnisse im deutschen Steuerrecht, insbesondere Umsatzsteuer
Sicherer Umgang mit Buchhaltungssoftware (z.B. SAP, DATEV) sowie MS Office, insbesondere Excel
Erfahrung in der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB
Strukturierte, selbstständige und präzise Arbeitsweise
Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, auch im Umgang mit externen Prüfern
Englischkenntnisse von Vorteil für konzerninterne Abstimmungen
Hohe Eigeninitiative und Bereitschaft zur Übernahme von Projekten
Nachhaltigkeit im Fokus: Arbeiten Sie an einem innovativen und umweltfreundlichen Produkt, das einen wichtigen Beitrag zur Ressourcenschonung leistet.
30 Tage Urlaub: Genügend Erholung, um die Work-Life-Balance in Einklang zu bringen und frisch in neue Herausforderungen zu starten.
Monatliche Spendit-Karte: Freuen Sie sich über 50 € monatlich auf Ihre persönliche Spendit-Karte, die Sie flexibel für zahlreiche Angebote nutzen können.
Betriebseigene Kantine: Genießen Sie täglich frische und gesunde Mahlzeiten direkt vor Ort, ohne lange Wege.
Familiäres Betriebsklima: Erleben Sie die Vorteile eines mittelständischen Unternehmens mit einem kollegialen und persönlichen Arbeitsumfeld.
Flexibilität: Profitieren Sie von zwei Home-Office-Tagen pro Woche für eine bessere Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben.
Angenehme Arbeitszeiten: Mit einer Vollzeitstelle von 37,5 Stunden pro Woche haben Sie ausreichend Zeit für Freizeit und Erholung. Ausführbar ist die Position ab 28h
Ihr Ansprechpartner für alle Personal Themen
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