Stellvertretende Teamleitung Debitorenbuchhaltung (m/w/d)
Für unseren Kunden, ein internationales Bildungsinstitut, suchen wir für die Mutterholding eine „Stellvertretende Teamleitung Debitorenbuchhaltung (m/w/d)“ in Festanstellung auf unbefristete Zeit.
Als international agierende Bildungsgruppe ermöglicht das Unternehmen jungen Menschen aus aller Welt Zugang zu Wissenschaft und praxisnaher Lehre und damit einhergehend zu höheren staatlich anerkannten Bildungsabschlüssen.
Weltweit sind knapp 200.000 Studierende an den bekannten und renommierten Bildungseinrichtungen eingeschrieben.
Mit dem täglichen Einsatz verhilft das Unternehmen jungen Menschen und Erwachsene sowohl beim Start als auch berufsbegleitend in eine erfüllende und chancenorientierte Zukunft und ist eine wertvolle sowie treibende Kraft der Volkswirtschaft jedes Landes.
Unterstützung bei der Führung und Steuerung eines Teams in der Debitorenbuchhaltung
Unterstützung bei der Verbesserung von Prozessen, Automatsierungen und Reporting Unterstützung bei der Weiterentwicklung des Debitoren-Teams
Unterstützung bei der Verbesserung von Prozessen, Automatsierungen und Reporting Unterstützung bei der Weiterentwicklung des Debitoren-Teams
Operative Debitorenbuchhaltung mit zahlreichem Kundenkontakt, u.a.:
Unterstützung bei der fachlichen und disziplinarischen Leitung der Debitorenbuchhaltung im Shared Service Center für mehrere GesellschaFen
Fachliche Verantwortung für den Cash Collec;on Prozess
Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des systembasierten Forderungsmanagements
Sicherstellen der opera;ven Umsetzung des Forderungsmanagements
Enge Zusammenarbeit mit internen Ansprechpartnern (Vertrieb und Opera;ons)
Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen, sowie externen Prüfungen
Mitarbeit bei Weiterentwicklung der Prozessabläufe
Fundierte Buchhaltungskenntnisse (HGB) und langjährige Praxiserfahrung, idealerweise in Unternehmen mit internationalem Bezug (IFRS)
Sie verfügen über sehr gute Sprachkenntnisse (Deutsch und Englisch) in Wort und Schrift
Sie sind versiert im Umgang mit und in der direkten Kommunikation mit Kunden (B2C)
Sie verfügen über langjährige, fundierte Praxiserfahrung mit MS Office sowie mit Buchhaltungssystemen, idealerweise mit Microsoft Dynamics Business Central 365
Sie arbeiten gerne im Team in einem dynamischen und internationalen Umfeld
Sie zeichnen sich durch Hands-on-Mentalität, einen strukturierten Arbeitsstil, sowie einem hohen Qualitätsanspruch in Ihrer Arbeitsweise aus.
bis zu 75.000 € (abhängig von Qualifikation und Erfahrung)
Zusatzleistungen wie BAV, Corporate Benefits, VWL, Kita-Zuschuss usw.
30 Tage Urlaub + Sonderurlaub
flexible Arbeitszeiten
Homeoffice Möglichkeiten und Remote arbeiten
viele Bildungsangebote sowie Bildungsurlaub
tolle Firmen-Events und Veranstaltungen
bodenständige und wertschätzende Kollegen und Vorgesetzte aus allen Nationen
extrem familienfreundliches Umfeld
Modernes Büroräumlichkeiten in zentraler Lage
Ihr Ansprechpartner für alle Personal Themen
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